Sonntag, 2. August 2015

Manhattan, Bankenviertel, Ground Zero, Central Park

Ein Eichhörnchen macht vor dem Vorderrad eines Taxis eine Vollbremsung, beschleunigt in die entgegengesetzte Richtung, gerettet! Heute fahre ich den Hudson runter bis zum Ende Manhattans. Auf dem Veloweg hat es Fussgänger, Jogger, Inlineskater, Rollbrettfahrer, Velofahrer und Radrennfahrer. Der neue Skyscraper glänzt in der Morgensonne. Welches Gebäude ist höher, ein Skyscraper oder ein Wolkenkratzer? Als Anfänger möchte ich dann, nachdem ich das Subventionloch (Bankenviertel) und das Denkmal am Ground Zero gesehen habe, denn Broadway hochfahren! Jedoch fährt man den nur runter. Dann halt eine andere Avenue bis zum Central Park hoch, in welchem ich die mögliche Runde bis etwa 100th St. drehe. Und wieder nach Chill in Chelsea. Das Strassenbezeichnungssystem in Manhattan ist mir jetzt klar, jedoch ist es mir meist unklar ob ich up oder down bzw. east oder west fahre, bis ich bei der nächsten Querstraße feststellen das die Richtung falsch ist!
Manhattan hat auf einer Fläche vergleichbar mit dem Kanton Zürich die vierfache Wohnbevölkerung. Da gibt es halt von allem ein bisschen mehr, z.B. Stau, Volk auf öffentlichen Plätzen usw.
Heute habe ich die 8000km Marke erreicht, jetzt reicht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen