Dienstag, 28. Juli 2015

270715 New London - Orient Point - Montauk Beach

Am Morgen sieht alles wieder pissgrau aus und zwischen 10 und 11 Uhr regnet es heftig, am Nachmittag scheint die Sonne und es wird heiss.
In New London nehme ich die Fähre nach Orient Point auf Long Island. Long Island, Teil des Staates New York, ist 190km lang und auf den 3600km2 leben 7.5 Mio. Menschen. Die Stadtteile Brookline und Queens von N.Y. City sind auf der Insel.
Weiter geht es, mit zwei weiteren Fährstrecken über Shelter Island, nach Montauk Beach und dann zum Leuchtturm in Montauk Point, dem Ende der Insel.
Schöne Aussicht auf Sandstrände und den Atlantik.

2 Kommentare:

  1. Hallo Breite
    Danke für Deine interessanten Reiseberichte. Auch wir waren im Juni in den USA unterwegs von Denver, via Nebraska, Indiana, Upstate New York, Bosten, Long Island nach New York. Nur - wir haben's mit dem Auto gemacht... Übrigens auch mit der gleichen Fähre von New London nach L.I. Wir wollten in East Hampton das
    Camp besuchen, in dem ich 1978 gearbeitet habe. Es besteht aber nicht mehr. Wir freuen uns über weitere Berichte von Dir und vielleicht können wir uns nach Deiner
    Rückkehr und Deiner Erholung (Dein Arsch muss ja sowas von schmerzen...) mal
    treffen und gegenseitig von unseren Reiseabenteuer berichten. Wäre toll. Viele Grüsse und gut strampel. Henni und Ruschli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth und Henni
    Euer Kommentar war eine Überraschung! Meinem Arsch geht es auf meinem gut gepflegten, eingesessenen Brooks Ledersattel recht gut.
    Nach einer solchen Reise brauche ich keine Erholung. In der ersten Woche nach der Rückkehr werde ich drei mal auf den Gurten steigen und dann in drei Stunden Wanderzeit von Wimmis auf den Niesen. Die Wanderung auf den Niesen wollten wir ja mal noch machen, Henni? Machst Du mit Runz einen Termin ab? Wir werden nach Wegweiserzeiten von Mühlenen hochsteigen, mit der Option Umsteigen auf Bahn auf halber Höhe.
    In South Hampton bin ich durch gefahren.
    Viele Grüsse Rolf

    AntwortenLöschen