Freitag, 31. Juli 2015

Long Beach - Airport JFK - Bay Bridge - Manhattan

Gestern zog eine Störung genau ausgerichtet auf Long Island über diese Insel. Gegenwind und heftige Schauer, nach 33km breche ich in Copiague ab, da noch genügend Zeit für den Endspurt übrig ist.
Heute wolkenloser Himmel, gute Fahrt nach Long Beach, um 9 Uhr hat es noch nicht so viele Leute an der Beach.
Danach fahre ich zum Airport JFK um den Transport des Velos abzuklären. Die Einfahrt geht gut, jedoch kann mir niemand am Airport sagen, wo ich eine Veloschachtel bekomme! Als wäre ich der Erste, der das braucht.
Die Ausfahrt ist dann eher was für Stuntmans. Danach gibt es einen Veloweg am Südwestrand von Brooklyn entlang, ein Teil davon an der Atlantikküste. Zu Mittag esse ich bei einem Italiener an der Manhattan Beach.
Die Zufahrt auf N.Y.City hätte nicht besser sein können, zuerst erscheint die Freiheitsstatue mit der Skyline von Jersey City, dann die Skyline von Manhattan, weiter fahre ich durch die 5th Ave. in Brooklyn, dann durch das Gebiet der Containerterminals, die Brooklyn Bridge taucht auf, darüber möchte ich, überquert dann aber die Manhattan Bridge und bin wahrscheinlich in Chinatown, und weiter zum Ziel in Chill in Chelsea, wo ich über Airbnb ein Zimmer bestellt habe.

4 Kommentare:

  1. Hoi Rolf
    Bei dir geht es jetzt langsam dem Endspurt entgegen. Du hast ja extrem viele Eindrücke in dieser Zeit von der Gegend und auch vom Wetter aufgenommen. Ich hoffe, Du findest noch ein Karton für dein Velo. Leider...!... verpasst Du jetzt die Knallerei vom 1. August in der Schweiz. Ich könnte Dir die Knallerei ja aufs Handy aufnehmen aber die Luftverschmutzung nicht! Jeden Tag sehe ich nach ob Du wieder eine Info im Blog geschrieben hast. Bald bist Du ja wieder zurück. Wir kommen dann sehr gerne nach Bern und Du kannst uns noch einiges erzählen.
    Nun wünschen wir Dir noch schöne Tage und einen guten Rückflug.
    Viele Grüsse Brigitta, Kurt und Kira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitta, Kurt und Kira
    Danke, sehen wir uns in Bern, Ihr seid jederzeit willkommen.
    Am Tag der USA Knallerei war ich gerade in Kanada angekommen und damit ihr entgangen! Die alte Kira wird ein bisschen leiden.
    Viele Grüsse Rolf

    AntwortenLöschen
  3. Rolf, wir finden das super, dass du diese unendlich lange Reise mit dem Velo bewältig hast und sind froh, dass du gesund und munter NYC erreicht hast. Dein Besuch bei uns ist in bester Erinnerung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosmarie und Ernst
      Danke, wegen Euch bin ich über Vermont gefahren und beides der Besuch und die Fahrt waren schöne Ereignisse dieser Reise. Die Route von Albourg bis New York wird von Velöler auch befahren, aber nicht durch die Green Mountains, die zweigen vorher zum Hudson River ab. Man sollte eigentlich meine Route propagieren.
      Bis bald in Bern und viele Grüsse
      Rolf

      Löschen