Dienstag, 19. Mai 2015

down to the river Colorado

Ein Maultierweg "Bright Angel Trail" führt mich von der Grand Canyon Kante 2080m runter zum Fluss 730m. Weiter geht es ein kurzes Stück entlang dem Fluss, über zwei Hängebrücken wechsle ich das Ufer. Dann über den "South Kaibab Trail" wieder rauf zur Kante 2180m. Das Ganze ist eine auf den Kopf gestellte Niesenwanderung, wobei hier auch Untrainierte runter kommen aber nicht mehr rauf, das ist dann ein Problem für die Ranger. Jedenfalls war ich nach 7 Stunden wieder oben. Auf diesem Weg geht man durch Gesteinsschichten der halben Erdgeschichte und über mehrere Vegetationszonen, was ich als ausgebildeter Schiefertafelschwämmchenbohnenbiologe sofort erkannt habe.
Am Fluss rede ich mit einem Marti aus Seattle, sein Großvater ist in den 20igern aus dem Glarnerland ausgewandert. Mit seinen zwei Söhnen geht er von hier weg auf eine neuntägigen Schlauchbootfahrt den Fluss runter.
Eine eindrückliche Wanderung!

3 Kommentare:

  1. Hallo Rolf
    Verbissen geht es auf deiner Reise weiter. Schöne Bilder und du bringst immer gute Kommentare von deinen Reisetagen. Vielen Dank. Am Samstag haben wir das Geburtstagsfest von Fritz der 91 Jahre alt wird im Schützen Aarau. Wir werden sicher auch noch auf dich anstossen, auf eine schöne und unfallfreie Reise.
    Viele Grüsse aus dem Aargau. Brigitta und Kurt

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Rolf, wir geniesssen deine Reiseberichte. Unglaublich, was du alles erlebst. Ist schon richtig. So viel Mut muss unbedingt belohnt werden. Weiterhin alles Gute und hebdr Sorg... Herzliche Grüsse aus dem Glarnerland, Heidy und Wisi.

    AntwortenLöschen