Mittwoch, 27. Mai 2015

Tijeras - Madrid - Santa Fe

Santa Fe, welch Klang, als Bube hat mir dieser Name auch gefallen, kam mir jedoch spanisch vor, womit ich nicht mal so falsch lag. Der Bedeutung wäre ich jedoch niemals nachgegangen, damals wie auch? Etwa mit einem Brief an den Briefkastenonkel. Aber die Diesellok, in meiner Erinnerung hatte sie mein Bruder in der Gelterkinden Eisenwarenhandlung, er war gerade in Händelerlaune, erstanden, die war zum Streiten schön, nicht so mit dem Schweizerischen Eisenbahn Militärgrün bemalt, sondern in königlichem Rot und Gold. Ein paar Tage später war sie dann leider wieder weg.
Santa Fe, Heiliger Glaube, liegt südlich der letzten Ausläufer der Rocky Mountains auf etwa 2000müM und ist Hauptstadt von New Mexico.
Dank einem freunlichen Hinweis im Restaurant gestern, habe ich die richtige Route über Tijeras und Madrid gewählt, mit wenig Verkehr. Im "The Mine Shaft Tavern" in Madrid esse ich zu mittag. Dann weiter und wie zu erwarten, bisher hatte es wieder viele Glassplitter auf dem Pannenstreifen, der erste Platten. Kurz nach einander halten zwei Autos und fragen ob ich Hilfe brauche. In der Mittagshitze reparieren ich das Hinterrad, dann weiter. Die Stadt werde ich morgen anschauen gehen, mein Motel liegt etwa 7km außerhalb vom Zentrum. USA Usus, das Velo nimmt man ins Hotelzimmer.

1 Kommentar:

  1. Hoi Rolf
    Jeden Tag verfolgen wir deine guten Texte und Fotos. Anscheinend hast du viel Abwechslung in der Gegend und mit Leuten, Gebäuden und Motels oder Zelt. Die Lok Santa Fe kaufte ich damals einfach von meinem Göttigeld auf Weihnachten. Als diese erblickt wurde musste ich sie umgehend zurückbringen. Diese Diesel-Lok hat mir wirklich gefallen. Aus Trotz habe ich jetzt ein Dieselauto gekauft !!!!!!!!
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Reise. Kurt

    AntwortenLöschen