Sonntag, 31. Mai 2015

Tucumcari

Ein Veloverbotsschild an der freeway-Auffahrt zwingt mich zu 10km Umweg auf einer Coutry Road 3C, etwas holperig sonst o.k. Auf insgesamt 30km begegnen mir 2 Autos, 3 Kaninchen und 3 Hirschkühe. Rinder glotzen meinen Scheinwerfer an. Km-lang geradeaus, dann eine Richtungsänderung und wieder geradeaus.
Tucumcari hat 5 freeway-Auffahrten, zwischen der ersten und der letzten gibt's eine vierspurige, gerade, 10km-lange Stadtstrasse, mittig eine 5te Spur zum linsabbiegen, beidseitig zwei Parkstreifen. Rechtwinklig dazu, in regelmäßigen Abständen die Seitenstraßen, dazwischen die bebaubaren Blocs, genau so wie sich die Spanier die ideale Stadt vorgestellt haben. Nur wenige Blocs sind bebaut.
Ich nehme die erste Ausfahrt. Die bebauten Blocs der ersten 3km sind wie ausgebombt, dann einige Motels, 2 Restaurants, 2 Läden und eine Drive-Thru-Bank (mit 5 Spuren, nur eine hat einen ATM, ich fahre von der falschen Seite rein), dann viel nichts und am anderen Ende wieder 1 Shop, 1 Restaurant und ein paar Motels, zwischendurch wieder was ausgebombtes und viel nichts. Next door sind hier 5 Autominuten.
Auf meiner Reise ist dies nicht die erste Stadt die so aussieht, bezüglich Struktur und Zustand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen